Alexandra und Florian: Spätsommer Hochzeit in der Wiesenkelter Verrenberg

An einem warmen Samstag letztes Jahr im September durfte ich die Hochzeit von Alexandra & Florian begleiten. Durch gemeinsame Freunde kannte ich das Brautpaar bereits schon länger und freute mich daher umso mehr auf deren Hochzeit.


Los ging es morgens mit dem Getting Ready der Braut. Beim Kauf des Brautkleids war Alexandra total mutig. Da das Kleid zur Anprobe nicht in Ihrer Größe vorhanden war, es ihr aber dennoch so gut gefiel, bestellte sie das Kleid einfach ohne es zuvor in der richtigen Größe anprobiert zu haben. Was soll ich sagen, das Kleid war einfach traumhaft!

 

Auch die Brautjungfern waren zum Getting Ready schon dabei, da anschließend ein kleines Shooting im Öhringer Hofgarten nur mit der Braut und ihren Brautjungfern geplant war. Was für eine wunderschöne Idee auch ein kleines Shooting mit den engsten Freundinnen zu machen. Solche Fotos sind wertvolle Erinnerungen an diesen besonderen Tag.

 

Nach dem Shooting mit den Mädels ging es für uns von Öhringen nach Pfedelbach in die wunderschöne Schlosskapelle im Pfedelbacher Schloss. Hier fand die standesamtliche Trauung statt, welche von einer Freundin des Brautpaares gehalten wurde und darum umso persönlicher und emotionaler war. Beim anschließenden Sektempfang im Schlossgraben konnten sich die Gäste bei kühlem Sekt und Häppchen stärken.

 

Anschließend fuhr das Brautpaar und die Hochzeitsgesellschaft weiter zur Feierlocation - die Wiesenkelter Verrenberg. Diese wunderschöne alte Kelter umgeben von Weinbergen ist eine traumhafte Location für Hochzeiten. Das Brautpaar hat sich im Vorfeld auch dazu entschieden das Brautpaarshooting erst hier zu machen. Während die Gäste noch in aller Ruhe bei Kaffee und Kuchen saßen, war ich mit Alexandra & Florian zum Brautpaarshooting in den Weinbergen.

 

Mit netten Gesprächen, dem ein oder anderen Programmpunkt und den üblichen Gruppenfotos war der Nachmittag auch wie im Flug vergangen.

 

Am Abend gab es dann in der Wiesenkelter ein leckeres Abendessen. Nach dem Abendessen folgte dann noch der feierliche Anschnitt der Hochzeitstorte, bevor mit dem Hochzeitstanz die Tanzfläche offiziell eröffnet wurde.

 

Nochmal vielen Dank, dass ich bei eurer tollen Hochzeit in der Wiesenkelter Verrenberg dabei sein durfte!